Dienstag, 9. September 2008

Hinweise auf Aktuelles

Kaum habe ich die "Kategorien" für meinen Blog festgelegt, schon weiche ich in der "Feinarbeit" ab. In diesem Eintrag geht es nicht um Eigenleistungen sondern lediglich um Hinweise auf Medienbeiträge die im Zusammenhang mit meinen thematischen Kategorien stehen.

Der Zürcher Tages-Anzeiger publiziert heute einen Hinweis mit schöner Bildstrecke auf die am 19. September im Schloss Pragnins öffnende Ausstellung über die Trinksitten der Eidgenossenaschaft. Wir haben schon im post über den "botellon" auf das Thema aufmerksam gemacht: Hier gibt es weitere Anregungen zum Weiterdenken.

Auf 3Sat findet morgen Mittwoch ein Themenabend zur Schweiz und der swissness statt. Sehr empfehlen möchte ich die Dokumentation von Ernst Buchmüller "Swissness – oder die neue Liebe zum alten Schweizerkreuz" (Hier der Trailer). Eine Vorrezension des Films von mir druckte gestern die "Basler Zeitung" (nicht online: Baz abonnieren! ist auch als E-Paper möglich). Werde morgen Mittwoch den Text aber auch hier zugänglich machen.

http://www.youtube.com/watch?v=O8iXhlHBBrQ

Als nächstes Blog-relevantes Thema werde ich mich über "not-wendiges Schreiben" äussern.

Keine Kommentare: