Nicolas Hayek, der "Retter der Uhrenindustrie", Unternehmer und prinzipienfester Eidgenoss hat sich mit den Klassenfeinden von 1919 verbunden und will in der grossen Frage der Bankenregulierung eine pragmatische, eidgenössische Lösung, die als Fanal dem Bankenplatz der Schweiz eine erneuerte moralische Glaubwürdigkeit geben kann.
Christoph Blocher, kombatanter Oberst (Besetzung der Sechseläute-Wiese anno 1992!), harnäckiger Patriot (Kämpfer für die Unabhängigkeit der Schweiz) und erfolgreicher Unternehmer in einem Randgebiet, Vordenker jener ländlichen Protestanten, die 1919 mit dem Wirtschaftsfreisinn ("Liberale") nicht mehr einverstanden waren (Bauern- und Gewerbe- und Bürgerpartei.
Christian Levrat, charismatischer Frontmann einer erneurungswilligen Sozialdemokratie, die an Robert Grimm anschliessen möchte, der 1919 als Führer des Landesstreiks im Gefängnis büsste und dann die Sozialdemokratie in die Landesregierung führte.
Diese drei Männer symbolisieren den grösstmöglichen Konsens der Willensnation. Die Blogosphäre der Schweiz, kann nun ihre Effizienz beweisen, indem sie in kürzester Zeit den Support für die mutige und weitsichtige Initiative der drei Tellen organisiert. Wer willens ist, für die "drei Tellen" realen Support durch Unterschritensammlung zu leisten, trage sich unten im Kommentar mit seiner Email-Adresse ein.
Der Uertner und "Nebelspalter", Giorgio Girardet
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Diskutiert wird die Initiative auch hier:
http://beizzweinull.wordpress.com/2009/09/11/die-neuen-drei-eidgenossen/
Surfer, die sich hier nicht melden wollen, aber andernorts in der CH-Blogosphäre support für diese Sache sehen, können die Links ja hier als Kommentar hinterlassen.
Kommentar veröffentlichen